Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Das Hummelhaus

#41053
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallihallo!

Da müssten die Eier ja genau vor dem Frost gelegt worden sein. In der Regel schlüpfen die Larven noch und dann sieht man die auch deutlich. :)

Wenn die Geschlechtstiere abgeflogen sind räumen die Wachsmotten das Nest weg damit im nächsten Jahr wieder Platz ist. Ich räume nur mit heißem Wasser und einem Spachtel grob aus bei Wachsmottenbefall.

Sammlerinnen sind zum Sammeln geboren. Deshalb sammeln sie auch noch wenn es uns Menschen schon sinnlos erscheint. So meine Theorie. :hummel: