Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Das Hummelhaus

#41033
Ralf
Forenmitglied
Buchtip:

Die Motte versucht ihre Eier möglichst nah zu platzieren aber es reicht auch manchmal schon wenn sie den Legestachel durch das Gitter stecken kann und die Larven suchen sich dann ihren Weg und fressen sich durch den Karton. Manchmal legen sie auch ihre Eier im Eingangsbereich ab und die Hummeln schleppen sie dann fatalerweise selbst mit ein.

Die Klebefalle ist halt im Vorbau Nr.2 nach Jürgen Börner verbaut.

Ich habe nur solche Vorbauten und es sind immer wieder Mottenlarven darin, aber ob du das so baust bleibt dir überlassen. Wenn nicht, würde ich auf jedenfall engmaschiges Gitter verwenden.