Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Das Hummelhaus

#41029
AvatarAndreas
Buchtip:

Allen ein gesundes neues Jahr! Ich starte 2020 mit meinem (ersten) Hummelprojekt und hab mich größtenteils an der tollen Bauanleitung orientiert. In den nächsten Tagen möchte ich den Bau abschließen. Vielleicht kann mir jemand bei den offenen Fragen behilflich sein:

1. Welche Maschenweite sollte das Be-/Entlüftungsgitter haben? Die neugierige Motte soll ja nicht unbedingt durchpassen.

2. Ab wann sollte ich das Haus aufstellen bzw. das Einflugloch öffnen?

3. Sollte das Haus ganzjährig draußen stehen bleiben?

Gruß,

Andreas aus Wolfsburg