Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmottenklappe

#40954
TiGoTiGo
Forenmitglied
Buchtip:

Hi Petra,

Erfahrung habe ich mit Umbauten nicht :? aber mit einer Idee kann ich dienen.  :)

Ich hab schon Kästen gesehen, wo sich der Holzklotz mit Klappe auf dem Boden stehend direkt an einen langen Schlauch anschließt, welcher dann direkt nach innen in den Kasten führt. Eine ähnlich Konstruktion könnte eine Lösung für dein Problem sein. Mein Vorschlag wäre einfach den Vorbau des Schweglerkastens zu ignorieren und die Wartungsklappe am Vorbau offen stehen zu lassen und dadurch wie oben beschrieben einen Schlauch mit vorgeschalteter Klappe direkt ins inner zu führen. :hummel: