Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel aus dem Spreewald – aber welche???

#40926
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Sehr schöne Bilder und interessanter Beitrag über die seltene Deichhummel. Glaube mich erinnern zu können, dass eine solche Hummel heuer auch im Salzburger Flachgau entdeckt wurde, ca. 40 km entfernt von hier. War wenig später auch überzeugt, eine solche Hummel am Schmetterlingsflieder entdeckt zu haben, war aber zu langsam, den Fotoapparat zu holen. Freue mich immer sehr, wenn seltene Hummelarten entdeckt werden. :-)