Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbau – womit streichen?

#40855
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Servus Luc, der Vorbau beim Hummelkasten mag umstritten sein, aber ich denke wissenschaftlich ist er schon begründet (Von Hagen beim Schwegler). Meine sind mit einem solchen ausgestattet, weil ich mit darin eingelegten getrockneten Lavendel eigentlich gute Erfahrungen bei der Mottenabwehr mache (meine HK besitzen keine Mottenklappe). Früher hatte ich größere Probleme mit viel zu großen seitlichen Fluglöchern, die ich dann sehr verkleinerte. Man sieht auch beim Schwegler, dass ein fingerbreites Flugloch ausreicht – so dass beispielsweise keine Hornisse eindringen kann, wie schon oft beobachtet. Hast mal ein Foto eines Deiner Hummelkästen – würde sich viele hier im Forum interessieren? Beste Grüße! Christian, drüber dem Hausruck