Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbau – womit streichen?

#40849
RudiRudi
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen,

erst  einmal vielen Dank für die zahlreichen tollen Antworten.

 

Die Bretter, die ich genommen habe, sind “18 mm Fichte Massivholz”. Die Massivholzbretter sind allerdings geleimt  Nachdem ich alle Seiten, Boden und Deckel für meine Kiste zugesägt hatte, habe ich mich erst einmal um den Vorbau gekümmert. Dieser ist allerdings aus 9 mm Mehrschichtholt, wovon ich noch Reste hatte. Nachdem ich den Vorbau fertig verleimt und (@Stefan) fotografiert habe, musste ich feststellen, dass sich die geschnittenen Teile gebogen hatten :. Die lagen halt in der Garage. Habe sie dann reingeholt und beschwert. Jetzt sind sie wieder gerade. Ich denke oder viel mehr hoffe, dass dieses ja nicht mehr möglich ist, wenn die Kiste erst einmal verleimt, geschraubt und gestrichen wurde, oder sollte ich lieber noch einmal anderes Holz besorgen? Was meint ihr? Und wenn ja, dann welches?

Den Deckel werde ich in jedem Fall noch einmal fertige, da dieses  ja nur aufliegt. Somit darf dieser sich auf gar keinen Fall verziehen, da ansonsten Lücken entstehen und Schädlinge eindringen können.

LG Rudi