Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#40844
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Wie kommt man denn auf 500 Gramm, ist die Fläche so groß? Ich würde vielleicht 1 Gramm pro Quadratmeter veranschlagen, eventuell auch mehr, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. Andere empfehlen nur 0,5 Gramm.

Die Keimrate von gekauftem Saatgut war bei mir deutlich schlechter als bei Selbstaussaat bzw. direkter Aussaat frisch gesammelten Saatguts. Ist nur meine Erfahrung, aber vielleicht zu berücksichtigen.

Wenn man eine größere Fläche und/oder kleineren Geldbeutel hat macht man halt erst nur einen Teil oder einen Streifen. Bei mir auf der Wiese habe ich kleinere Inseln und Streifen angelegt, in der Hoffnung, dass sie sich ausbreiten und verbinden. Scheint auch zu klappen, nur nicht so schnell wie ich mir wünschen würde. :mrgreen: