Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbau – womit streichen?

#40804
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Die zuletzt um den Selbstkostenpreis weitergegebenen 28 Hummelkästen wurden auch mit Leinöl gestrichen, leider auch im Inneren, und ich dachte, dass wohl kaum eine Königin ein solches Hummelhotel mit diesem starken Geruch beziehen werde. Ein solches behielt ich, und es gab darin bald ein Wiesenhummelnest. Meine ersten Hummelkästen hatte ich noch mit Xyladekor gestrichen, den Vorbau mit gelbem, rotem oder blauen Lack – würde ich jetzt nicht mehr machen. Derzeit besitze ich 23 HH – davon 4 Schwegler – wobei die meisten keinen Anstrich haben und trotzdem langlebig sind.

Attachments: