Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#40791
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Mein Standort ist in der Regel sehr trocken und im Sommer sehr warm. Kann sein, dass es R. minor deswegen nicht gefallen hat. Mit dem zottigen Klappertopf läuft es da schon viel besser. Wobei es ihm 2018 zu trocken war, da kamen deutlich weniger Pflanzen hoch und die sahen auch nicht wirklich glücklich aus. Ganz anderes Bild in diesem Jahr mit ausreichend Regen. Also von perfekt kann keine Rede sein, aber er breitet sich aus und das ist ein gutes Zeichen.

Auf das Verbreitungsgebiet würde ich da nicht unbedingt schauen im eigenen Garten. Ich mache das auf der Wiese -außerhalb des Siedlungsbereichs- natürlich schon.