Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln überwintern

#40629
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Habe heute mein letztes Hummelhotel mit großem Nest – bis vor wenigen Wochen flogen noch Ackerhummel(königinnen)n – in den Dachboden zum Überwintern gebracht. Auch die “Hummelschaukeln” (noch im Topf) kamen ins Haus. Bei uns kam heute Nacht der Winter mit Schneefall, die Schneedecke wird aber wohl nicht lange halten. Für die Natur – und auch für die 6 Bienenvölker – sind die herrschenden Bedingungen ideal, denke ich.