Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln überwintern

#40611 ZITIEREN
Avatarwerweiss41
Forenmitglied

    guten Morgen,
    dem Foto nach ist das “Nest” sauber, die Motte hat sich nicht angesiedelt, das mit dem Wachs werde ich als “Navigationshilfe” für Frau Königin im Frühjahr benutzen.
    für den neuen Kasten, den ich noch bauen muss, wird das Wachs auch nützlich sein.
    noch eine andere Frage: mein sogenanntes Insektenhotel, soll das über den Winter frostfrei überwintern, oder kann es draussen bleiben, es steht unter dem Fenster an der Garagenwand, ist spärlich, aber doch bewohnt.
    Nun warten wir auf einen “Insekten schonenden ” Winter…
    herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Diskussion
    Herzlich grüßt
    Werweiss41 Werner