Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bauplan Hummelhaus

#40402
AvatarRudi
Buchtip:

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Seite und vielen Dank für die ganzen Informationen und Anleitungen.

Ich möchte mir gerne das Haus mit dem integrierten Vorbau inklusive Gangbelüftung nachbauen. Ich habe die Anleitung mehrfach “studiert” und bis zum Bild “Hummelnest” ist auch alles klar. Jedoch verwirren mich die Bilder “Hummelaus-mit-integriertem-Vorbau-4” und “Hummel…-Vorbau-6”. Ist der Eingang nun links in dem Ausschnitt oder in der Mitte, wo auch die Mottenklappe ist. Wenn der Eingang links ist, wird dann der Vorbau mit der Mottenklappe davorgehangen???? Und wenn der Eingang in der Mitte ist, wo führt dann das Rohr auf der linken Seite hin???

Ich denke, das Loch auf der rechten Seite mit dem Gitter soll die Gangbelüftung sein. Aber wie wird der Gang (das Rohr) belüftet, wenn das Rohr durchgängig vom Eingang in den Nistkarton führt? Oder werden Löcher in den Schlauch gemacht????

M f G

Rudi