Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

#40381
SabineSabine Waimann
Buchtip:

@Luc

Ja, könnte der Arends-Eisenhut sein, genau weiss ich es nicht, ich habe vor einigen Jahren Ableger geschenkt bekommen; er ist grossblütig und blüht sehr spät, nicht vor Oktober, sollte daher etwas geschützt stehen, damit die Knospen beim ersten leichten Bodenfrost nicht gleich erfrieren (ansonsten ist er völlig winterhart). Ich kann dir gern einige Wurzelstücke (Achtung, giftig!) schicken, wenn du Interesse hast. Vermehrung über Samen ist nicht so einfach.

Auf jeden Fall ist die Pflanze seeehhr beliebt bei unseren Brummern!

 

@Marylou

Stimmt, diese summ- und brummlose Zeit ist schwer zu ertragen! Zum Glück gibts einiges an Ausbesserungsarbeiten und Planungen zu tun. Ich freu mich auch schon jetzt aufs Frühjahr!!