Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

#40345
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@TiGo  @gingillinos  Ich finde, es kann nie genug Fotos geben, immerhin müssen alle die Zeit bis zum Frühjahr irgendwie überstehen.;)

In den letzten Wochen hat es hier fast durchgehend genieselt und ist zwischendurch kaum mal abgetrocknet. Keine einzige Hummel in Sicht, ab und zu einige Honigbienen. Vorgestern und gestern dann trockenes und sogar halbwegs warmes Wetter, also raus in den Garten. Und dann ein vertrautes Brummen gehört: eine Erdhummel-Jungkönigin,:hummel: die sich an den noch sehr zahlreichen Salbeiblüten (Salvia “Mystic Spires Blue, stehen geschützt und überdacht) bediente. War das eine Freude und das Brummen Balsam für die Seele!:ja: