Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Großpackungen Blumenzwiebeln

#40341
LucLuc
Buchtip:

@Martin,

so ist es. Von Flächen, die umweltfeindlich Gartenpflanzen erzeugen, muss man nicht unbedingt für die eigenen Bestäuber Erzeugnisse erwerben. Das ist unehrlich sich selbst gegenüber. Und, es gibt doch in den natürlichen Tieflagen so gut wie nie wilde Crocus-Vorkommen. Also sind Hummeln gar nicht auf diese Tracht angewiesen.

Als Lockfutter taugen sie allemal, aber es geht wohl wie fast immer um Liebhaberei. Den Begriff ‘Hummelschutz’ kann man sich nach Belieben zurechtbiegen. Ansichtssache …