Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

#40217
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Frank Die Meisen mögen im allgemeinen Sonnenblumenkerne. Warte mal ab, bis die Temperaturen sinken.

Meine Winterfütterung besteht auch wie eben von @Stefan beschrieben, aus verschiedenen Zutaten. Die Zusammenstellung ist sicher optimal.

Die Frage ist nur, ob eine Ganzjahresfütterung aus ökologischer Sicht sinnvoll ist? Nabu empfiehlt sie jedenfalls nicht.

@Stefan   Igel dürfen Rosinen essen, sie dürfen nur nicht geschwefelt sein. Milch hingegen vertragen sie gar nicht. „Laktoseintoleranz“, sie können daran sterben, aber das weisst Du sicher auch. :winken: