Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

#40186
FrankFrank
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Martha!
Stelle Dein Aerarium am besten in eine dunklere, kühlere Ecke. (massive Laube o.ä.)
Falk hatte zwar geschrieben, dass der Schlupf mit der Tageslichtlänge zu tun hat, aber “Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!” :)
Ich habe meinen Kasten auch in der massiven Laube stehen. Da ist es schön kühl und auch dunkler.
Der Kasten kommt nun nicht mehr raus, da sich gestern bzw. heute die letzten 5 Nachzügler endlich einen Verpuppungsplatz gesucht haben.

:winken: