Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

#39999
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Ich habe auch einen etwa 100jährigen Walnussbaum im Garten stehen. Ein imposanter Baum. Dieses Jahr wirft er (wie alle Walnussbäume in unserem Ort die ich bisher gesehen habe) keine “ausgepackten” Nüsse ab, sondern belässt sie in der schleimigen schwarzen Hülle (die sich in der grünen Hülle befindet). Ich hoffe, Ihr wisst wie ich das meine. :mrgreen:

Weis jemand warum?

Mir schmecken die Walnüsse dieses Jahr nicht, sind irgendwie bitterer als sonst, aber den Vögeln ist es egal. Denen knacke ich jeden Tag welche und lege die Hälften ins Futterhaus. Sehr nett, wenn die kleinen Meisen mit den Nusshälften davon fliegen. :mrgreen:

Eichhörnchen gibt es hier leider keeine, wohne in einer Siedlung.

@Daniel1985: Und? Schon mit dem Fotoapparat auf der Lauer gelegen?