Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwegler Hummelnistkasten oberirdisch

#39957
KaktusKaktus
Forenmitglied
Buchtip:

Nachdem die Erdhummel Königin irgendwann mitten im Jahr etwas zugestoßen ist, habe ich die Chance jetzt schon genutzt meinen Hummel Kasten zu verbessern. Sämtliche kleine Ritzen habe ich verschlossen und den Kasten in der Hummel Lieblingsfarbe Blau gestrichen. Desweiteren hatte ich letztes Jahr das Problem, dass ich nie genau wusste ob nun eine Königin drin bzw. wie aktiv das Nest ist. Deshalb jetzt eine Lichtschranke in der Einlaufröhre + Anzeige für den Zählerstand welcher jederzeit zurückgesetzt werden kann. Kann schon das nächste Frühjahr nicht abwarten.

Attachments: