Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sandhummeln?

#39165
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Servus Alfred, mit der Verwechslung WaldhummelSandhummel ist es mir auch schon einmal so ergangen hier im Forum wie Dir. So wie Du, freu ich mich auch wenn ich seltene Hummeln entdecke. Im Vorjahr war ich auf “Expedition” auf einem nahen Berg in 1.600 m Höhe, um mir nicht bekannte Hummeln zu fotografieren. Und tatsächlich gab es da oben, Distelhummeln, die von den Spezialisten hier identifiziert wurden, und zahlreiche Eisenhuthummeln – habe eines als Avantarbild genommen. Wünsch Dir weiter ein waches “Hummelauge”! Christian, Oberösterreich