Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Habe ich was falsch gemacht?

#29889
DetterDetter
Forenmitglied
Buchtip:

@petersberg, nein die Länge der Pappröhre habe ich gelassen, da der Weg etwas länger ist von einem Ende zum anderen Ende und ich mehr Zeit habe vom Stöpsel entfernen zum Anlegen am Ein/Ausflugloch.  Ich bin der Meinung, dass der Durchmesser der Pappröhre nicht viel größer sein sollte, wie das Einflugloch. So kann die Hummel nicht an die Wand gedrückt werden und der Schaumstoffstopfen geht nahtlos in das Einflugloch.  Auch mit Kescher, sind im letzten Jahr 2 Hummelköniginnen geblieben, eine hatte sich ja selbst angesiedelt. Aber auf dem Balkon ist eine Wahrscheinlichkeit gering, dass man 3 Kästen mit Selbstansiedlung schafft. Da ich keinen eigenen Garten habe, geht das mit der Besenstiel-Methode auch nicht überall.