Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Habe ich was falsch gemacht?

#29854
FalkFalk
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend zusammen,

bisher habe ich erst eine Dunkle Erdhummel und eine Steinhummel (22. März) im Garten gesehen und sonst nix. Es ist bei uns einfach noch zu kühl im Erzgebirge. Meine 2 Hummelpensionen werde ich am Wochenende aufstellen und hoffe auf eine Selbstansiedelung, die in 2018 leider nicht geklappt hat. Die Hummeln suchten immer an den falschen Stellen, am sonnigen Uferbereich des Gartenteichs zum Beispiel.

Die Besenstielmethode hört sich gut an…um das Hummelhotel gelöchert könnte man so die Hummelkönigin zum Hoteleingang locken?

Vor einer aktiven Ansiedelung scheue ich mich noch, aber sollte ich eine Hummel im Suchmodus sehen, ist es einen Versuch wert.

 

Viele Grüße

Falk