Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Habe ich was falsch gemacht?

#29836
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo, habe hier mal 2 Fotos von meinen Hummelfängern gemacht, hergestellt aus einer Papprolle aus dem Supermarkt (Folientüten beim Gemüse), einem dünnen Stück Teichschlauch und einem Teil von einer Verschraubung (Gartenschlauch). Dazu eine Schaumstoff-Farbrolle (passend geschnitten), auf die ich als Stiel ein Schilfrohr gesteckt habe. Der Knoten am Schilf sichert gleichzeitig gegen das Herausrutschen des Stieles. Hält bombenfest.
Diese Dinger nehme ich nun schon die 3. Saison. Die Papprollen sind megafest und halten ewig, natürlich trocken gelagert.
Ich bin nun mal Bastelfreak und such mir immer irgendwelche Teilchen zusammen, je nach Bedarf.
Die Öffnung vorne kann ich mit einem luftdurchlässigen Plastestöpsel(weißes Teil) zumachen.
Wenn ich eine Hummel in einem Bohrloch verschwinden sehe, Papprolle drüber und ab geht´s in die Kiste.

Attachments: