Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Habe ich was falsch gemacht?

#29829
MirjamMirjam
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan, die Erfahrung mit den Erdhummeln habe ich gerade nicht gemacht.  Habe in den letzten Tagen 4 Erdhummeln aktiv angesiedelt. Ich mache die Ansiedlung aber etwas unorthodoxer… wenn sie in einem Loch ist, stülpe ich ein großes Glas drüber, sobald die Hummel rauskommt, Glas zu und dann direkt ab in das innere des Kastens. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Röhre bereits verschlossen.  Im inneren ist auch schon eine kleine Portion Zuckerwasser zur Stärkung vorbereitet. Nach ein paar Minuten öffne ich den Eingang. Die meisten Hummeln sind geblieben… Vielleicht waren sie aber auch einfach nur das lange Suchen leid.