Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: erste Hummelansiedlung 2019

#29720
emilyemily
Forenmitglied
Buchtip:

Hi zusammen,

Bin dieses Jahr zum Ersten mal dabei :):hummel:

bei mir war die letzten Tage auch nichts los :cry:    . Heute war der erste Tag an dem ich ein paar Hummeln gesehen hab es waren auch 2 Königinen dabei. Habe jetzt auch zum anlocken ein paar Taubnesseln gepflanzt die ich im Garten gefunden habe. Hoffe dabei auf eine natürliche Ansiedlung. Doch habe mich auch für die aktive Ansiedlung vorbereitet falls eine königin auf eins meiner Fakelöcher reinfällt :roll:

ich habe da ein paar fragen., Macht ihr eure Hummelhäuser in der Nacht zu? Und wie lange sind die Königinen auf der suche? (oder was denkt ihr wenn es jetzt erst richtig los geht)hoffe da kommt noch eine oder ich finde eine wenn ich nicht grade Schule habe.

Wünsche euch allen viel Glück  :hummel: