Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

#29540
AvatarRalf
Forenmitglied
Buchtip:

Also ich benutze auch einen Teichspiralschlauch mit etwa 25mm Durchmesser. Der ist innen glatt und die Spirale besteht nicht aus Draht sondern aus Kunststoff. Da ich schon ein paar Jahre Hummeln habe ist mir bekannt was da auch für Schmutzfinke darunter sind und der Teichspiralschlauch ist durch das glatte innen wesentlich besser zu reinigen als die Elektroverlegeschläuche, die innen nicht glatt sind. Man kann natürlich auch jedes Jahr neue Schläuche nehmen, produziert dabei aber halt Kunststoffabfall was ich meinerseits wieder paradox finde wenn man auf der anderen Seite die Natur mit den Humelnistkästen fördern will! Dann doch lieber ein glattes Elektroverlegerohr.