Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Niströhren

#29537
AvatarFrank
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte mir bei Herrn Kornmilch unter Bienenhotel.de Pappröhren bestellt. Komme leider erst jetzt dazu, diese auf einer Seite zu verschließen. Bei den Röhrchen mit 3 mm Innendurchmesser klappte das gestern mit dem erwärmten Bienenwachs ganz gut. Bei den größeren Röhrchen mit 10 mm Innendurchmesser habe ich natürlich ein Riesenproblem. Da läuft das Wachs natürlich wieder heraus. War das ne Sauerei gestern… :?
Hat von Euch jemand eine Idee, wie und womit es besser geht? Bin für jeden Tipp dankbar.
Herr Kornmilch empfiehlt auf seiner Homepage auch Gips. Aber der scheint mir nicht geeignet dafür, da er Feuchtigkeit aufnimmt.