Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Steinhummel Königin wie im Winterschlaf

#29393
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hatte im letzten Jahr mit reinem Pollen experimentiert. Habe etwas auch einem kleinen Untersetzer an meiner Hummeltränke angeboten. Die Zuckerlösung aus den Glasröhrchen war immer ausgeleckert, den Pollen hatten die Hummeln verschmäht. Habe dann keine Zuckerlösung gegeben, aber dann blieben die Hummeln weg. Der Pollen wurde nicht angenommen.

Habe auch gelernt, dass die Züchter die Hummeln mit Pollen füttern. Aber vielleicht wird dieser mit etwas gemischt?
Keine Ahnung.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
LG