Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2019

#29380
UschiUschi
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Martha,
ja, da hast du Recht. Königinnen soll man in der Anfangsphase nicht stören.
Wenn die Königin erst einmal das erste Nektartönnchen und die erste Eiwiege im Nest hat,
gibt sie aber das Nest nicht so einfach wieder auf. Natürlich soll man nicht die Nestkugel
aufmachen, das würde das Nestklima zerstören. Man kann allerdings den Legostein von
innen an den Laufgang stellen und dort wird er eventuell eher angenommen, als wenn er draußen steht.