Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: ready for take off

#29284
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Detter  Ja, bedenke ich. In früheren Jahren hatten wir lange Zeit ebenfalls einen Balkon.:zwinker: Andere Zier-Salbei-Sorten oder Ehrenpreis werden 20 – 30 cm hoch. Es gibt auch Stützen, die bei starkem Wind guten Halt geben, waren aber bei diesen Stauden nicht nötig, da die Pflanzenstängel sehr stabil sind.

Lediglich bei Zier-Salbei Salvia longispicata x farinacea “Mystic Spires Blue” würde ich eine Stütze empfehlen, da die Blütenrispen doch recht hoch werden und voll mit Blüten sind, also schwer. Wenn Du diese Staude allerdings von Vornherein ausschließt, verpasst Du enorm viel an Blütenbesuchern. Es waren die meist besuchten Blüten von allen!