Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: War das ein Hummelnest?

#28923
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Angelika, die Schwegler-Kästen sind gut dicht, aber nicht luftdicht. Vorne ist ja die Klappe (Schiebetür) dran, die auch nicht luftdicht schließt. Weiterhin ist da noch das seitliche kleine Einflugloch, durch das auch Luft in den Nistbereich einströmt. Schon Holzbeton ist auch ein gutes Material.

Habe von Kurzem auch 2 oberirdische Schwegler für wenig Geld gebraucht bekommen.
Ich selber richte die Nester gleich mit Bt her, so dass ich davon ausgehe, dass das Thema Wachsmotten nicht übermäßig sein wird.
Luft ist in den Schwegler-Kästen genug. Auch wenn du noch eine Klappe anbringen möchtest kannst du das tun, ohne dass das Nestklima sich enorm verändern wird.

LG