Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

#28506
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Übrigens waren und sind Eure Daten immer sicher gewesen. Jegliche “Angriffe” waren nachweislich erfolglos. Diese Bots haben ja nicht gezielt diese Seite hier auf dem Zettel sondern suchen wahllos das komplette Internet ab. Pollenhöschen.de ist sowieso immer auf dem neuesten Stand was Sicherheit betrifft. Rechenzeit hat es dennoch gekostet und den Server immer mehr belastet. Auch das sollte jetzt vorbei sein.

Pollenhöschen.de sollte nun wieder ohne Probleme laufen. Meinen freien Nachmittag habe ich mir trotzdem anders vorgestellt…

So eine Internetseite wie diese besteht ja aus vielen Softwarekomponenten. Eine davon hatte ich installiert um Bilder schneller zeigen zu können und damit die Laufzeiten zu verkürzen. Ziel: Damit die Seite schneller aufgerufen werden kann. Ausgerechnet dieses Plugin hat den Server hier manchmal bis zu 5 Sekunden pro Aufruf beschäftigt (im Hintergrund). Diese “Bremse” habe ich nun auch entfernt, ich hoffe das war es dann insgesamt. Danke auch an meinen Provider, der auch Samstag Nachmittag perfekten Support liefert!

Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Falls die Seite doch noch einmal ausfällt: Bitte mit Uhrzeitangabe danach hier einfach posten, danke!