Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wie viele kommerziell angebotene Hummelhäuser gibt es eigentlich?

#28410
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Pauler Pauler!

Das Ding ist eher Dekoration. Als Hummelhaus wenig geeignet. Die selben Probleme hat die Hummelburg von Denk, eine Fehlkonstruktion.

Aber funktionieren könnte es theoretisch schon mit geeignetem Nistmaterial. Ich würde da Grasbüschel reinmachen und auf Wiesenhummeln oder Ackerhummeln hoffen, wenn ich schon eines davon hätte. Baumhummeln wären auch noch so Kandidaten.

Sinnvoller ist jedenfalls ein Hummelhaus hiervon.