Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Meine Hummelbauten

#28393
AvatarFrank
Buchtip:

Würde es so niemand empfehlen, trotzdem wird es von den Wildbienen hin und wieder angenommen.

Das mag durchaus sein, gingillinos.
Ich finde es aber gegenüber den Wildbienen unfair, wenn Du diese in die Stirnseite gebohrten Hölzer weiterhin anbietest!
Durch die entstehenden Risse dringen Feuchtigkeit und Pilze ein und die wertvolle Brut der Wildbienen ist verloren.
Leider wissen das die Wildbienen nicht… :-( …also ganz schnell die Hölzer austauschen…

https://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/tiere-im-garten/nisthilfen-fuer-wildbienen/?search=true