Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Am 14.02.2019 erste bodennistende Wildbiene gesichtet

#28242
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, soeben ist mir eine Wildbiene auf dem Jackenärmel gelandet.
Ich habe zwar das Buch Wildbienenhelfer, aber trotzdem ist es nicht möglich gewesen, sie einzufangen zwecks Bestimmung.

Wir haben hier (nördl. Sachsen-Anhalt) momentan 12°C. Bis Mitte nächster Woche soll es so warm bleiben.
Arbeite auch noch nicht im Garten, falls noch kleines Getier in den Pflanzenstielen überwintert hat.
Abwarten. Ist ja erst Februar.
Das Insektenhotel ist fertig. Einen separaten Kasten mit Pappröhren habe ich am Gartenhaus befestigt. Die im Herbst geernteten Mauerbienen-Kokons liegen geschützt im Freien.
LG