Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Interessante Internetseiten – Linksammlung

#28046
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Martha,
soweit ich erkennen kann, hat die Betreiberin der Website ebenfalls einen Balkon. Und ja, natürlich muss auch ein (Geranien-)Umdenken stattfinden für die Balkonkasten-Bepflanzung, aber in der Pflanzen-Auswahl hierfür sehe ich überhaupt kein Problem.
Alle letztes Jahr gekauften Stauden, Kräuter und Klein-Gehölze habe ich wegen der Hitze erst einmal nicht in den Garten ausgepflanzt, sondern stattdessen die zahlreichen Töpfe überwiegend in Blumenkästen gestellt wegen der besseren Gießerei. Sie haben prächtig und lange geblüht und eine Riesenwuselei an Hummeln & Co. angezogen bis weit in den Herbst.
Doris hatte bereits auf das “Netzwerk Blühende Landschaft” aufmerksam gemacht, auf deren Website man ebenfalls für die unterschiedlichen Balkonkasten-Standorte reichlich Pflanzen-Vorschläge findet:

http://www.bluehende-landschaft.de/fix/doc/NBL_30_Liste_Bluehender_Balkonkasten_0309.pdf

http://www.bluehende-landschaft.de/fix/doc/NBL-29_Wildpflanzen%20_f%FCr_den_Balkon-2016.pdf

Hier auch noch sehr anschaulich: https://www.naturgartenfreude.de/naturgartenbalkon/pflanzenarten/

Gruß, Marylou