Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln versus Honigbienen

#27423
DetterDetter
Forenmitglied
Buchtip:

Ich kann leider nur neidisch mitlesen, mit meinem Balkon. In unserer recht grünen Wohnanlage macht es leider keinen Sinn irgendwas auszusäen oder zu pflanzen, der Gartendienst macht alle Arbeit zu nichte. Die kommen mit ihrer Motorsense und mähen alles was nicht nach Blume aussieht um. Ich bin ja auch nicht immer zu Hause wenn sie kommen. Ich bin schon froh wenn sie die Krokusse stehen lassen. :conf:  :cry:   Aber ich werde mal mit der benachbarten Kleingarten-Kolonie, bei der nächsten Sitzung, sprechen. Viele Gärten sind überhaupt nicht insektenfreundlich. Die meisten pflanzen aus Unkenntnis Forsythien oder gefüllte Blumen. Es sieht eben schön aus.