Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln versus Honigbienen

#27215
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Bezeichne mich auch als “Wildbienen-Liebhaber”, auch wenn ich seit seit 37 Jahren einige Bienenvölker halte. :-( Denke nicht, dass dadurch die Hummeln und Wildbienen in meiner Umgebung reduziert wurden, im Gegenteil. Die Probleme der Wildbienen liegen vielmehr am Klimawandel, dem Landschaftsfraß unserer Zivilisation, dem Autoverkehr u.v.m. Ich denke, nicht mal v. Hagen hat in seinen Büchern vom Rückgang der Hummeln durch die Nahrungskonkurenz der Honigbücher geschrieben, bzw. muss ich mal nachlesen.