Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln versus Honigbienen

#27202
AvatarDoris Gründer
Buchtip:

Hallo Stefan,

Strauchbasilikum Magic Blue habe ich seit einigen Jahren im Garten. Die Pflanzen überwintern in der Waschküche hervorragend. Auf der Fensterbank in der Küche wächst aus kleinen Stecklingen schon die nächste Generation heran.

Habe die Pflanzen in glasierten Tontöpfen im Sommer im Garten zu stehen. Übervoll mit Garten- und Ackerhummeln sind sie bis kurz vor dem Frost eine wahre Augenweide. Und der Duft ist betörend. Ich ernte nur sehr wenig davon, da ich den liebenswerten “Viechern” das Naschen gönne. Wenn es wieder wärmer wird kommen die Pflanzen tagsüber raus und ab Mitte Mai bleiben sie komplett im Freien. Kann ich nur empfehlen.

LG von Doris