Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nach der Hummelsaison ist vor der Hummelsaison 2018

#27176
AvatarDoris Gründer
Buchtip:

Hallo Martha,

der Eingang an Deinem Kasten ist  o.k.

Wenn Du aber einen Vorbau anbringen möchtest, musst Du vorher den Eingangsblock abmontieren. Meines Erachtens ist das aber nicht erforderlich, da die Klappe an Deinem Kasten ausreichend schützt.

Und falls es im Sommer mal heiß werden sollte reichen die großzügigen Belüftungen an meinen Kästen völlig aus.

Die “heiße” Testphase hatten wir vergangenen Sommer – bei den hochsommerlichen Temperaturen hatte ich nicht ein einziges Mal Probleme. Hatte mir trotzdem Kühlakkus zugelegt, diese in Waschhandschuhen verpackt und dann in den Kästen auf den Trenngittern platziert. War für mich leicht zu Händeln und die Handschuhe lassen sich gut waschen. Küchenpapier war nicht so dauerhaft zweckmäßig.

Also: ichwürde nichts ändern.

Hoffentlich waren meine Infos für Dich hilfreich.

LG von Doris