Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Winterbeobachtungen

#27075
DorisDoris
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke für die Informationen.
Ich werde mal beobachten, wie das mit den Sperlingen so ist.
Unser Nachbar hält Hühner und füttert diese ausschließlich frei im Garten. Die Spatzen sitzen den ganzen Tag auf dem Zaun und warten auf Nachschub. Daher werden meine Beobachtungen sicherlich nicht aussagekräftig sein. Aber in und an der Futtergelegenheiten im Garten sind Meisen, Feld- und Haussperlinge und unsere 2 Amselpärchen kräftig am Futtern. Die Amseln fressen nur am Boden. Aber da wir keine Katzen haben, läuft das Buffett immer friedlich ab.

Nistkästen haben wir nicht bei uns im Garten, aber auf unserem Nachbargrundstück und auch bei allen in der Nähe wohnenden Nachbarn gibt es ausreichend Nistgelegenheiten.

LG Doris