Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aller Anfang ist schwer!

#27043
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Stefan, auch ich bin bisher nicht gestochen worden. Behutsames Annähern und Umgehen mit den Tieren ist das A und O, denke ich. Zwischen all den Stauden und Gehölzen konnte ich mich völlig ungehindert bewegen. Alles war voll mit Hummeln, anderen Wildbienen, Bienen, Wespen & Co. Meinst du, ich habe Erwin erschreckt durch den Link, da es hierin um Baumhummeln ging? Er hat sich bestimmt schon soweit eingelesen, dass er inzwischen weiß, welch liebenswerte und friedliche Tiere unsere Hummeln sind.

@Erwin: Den Flieder würde ich auch drinlassen, hat Stefan ja ebenfalls schon vorgeschlagen.

Stefan, interessant finde ich deinen Hinweis auf weiße Oberteile, da ich im Garten immer nur Jeans (wegen Grasmilben, die mich grundsätzlich lecker finden) und dunkle Oberteile trage. Kannst du mich bitte kurz aufklären? Lieben Dank!

Gruß, Marylou