Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Unsere Stare haben dieses Jahr zwei mal gebrütet

#26992
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Martha!

Bei so einem “Raub” einer Elster war ich letztes Jahr Augenzeuge. Um 6 Uhr Morgens. Unter den Dachschindeln des Nachbarn hatten Spatzen gebrütet. Die Elster hob die Schindeln hoch und hackte auf das Nest ein und flog dann mit 2 oder drei Jungvögeln davon. Übrige blieben die Spatzeneltern die laut schimpfend und protestierend leider nichts verhindern konnten.

Mein Starenkasten ist direkt neben der Haustüre. Das stört die Stare nicht, aber Elstern oder Raben ist das wohl zu unheimlich. Wohl auch weil etwa 2 Meter daneben unser Wohnzimmerfenster ist aus dem stets eine der Katzen den Garten beobachtet…

Selbstverständlich darf man hier auch über andere Dinge als Hummeln schreiben! Gerne!

Grüße Stefan