Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: aktuelle Beobachtungen

#26584
jimjackjimjack
Forenmitglied
Buchtip:

@Bumblebee-me

Das mit den Wespen ist nicht so selten. Auch in einem meine Kamera-Nistkästen lebte solch ein Volk bis in den Oktober hinein. Kein richtiges wespennest, aber immer ein Häufchen “zusammengekuschelter” Wespen. Auch hat man nur ganz selten Wespen durch das Loch fliegen sehen.

Auch in einem Funkregenmesser waren solche Wespen. Die muste ich einmal beim Batterietausch etwas stören – aber sie waren nicht aggresiv.

Ich weiß aber nicht, welche Wespenart das jeweils waren.

VG, Steffen