Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 1

#26519 Antwort

Doris
Forenmitglied

Hallo Detter, ja, dieses Jahr war hier bei mir ein sehr gutes Hummeljahr. So lange bin ich noch kein richtiger Hummifan. Nach dem Witterungsumschwung in dieser Woche haben sich wohl viele der Jungköniginnen in die Diapause verabschiedet. Nur noch wenige Queens fliegen ein und aus und auch die Sammlerinnen sind nicht mehr so aktiv. Wird wohl auch zu Ende gehen mit dem letzten Volk. Bin auch schon etwas traurig, dass die Saison schon wieder vorbei ist. Aber ich freue mich schon auf die kommende Saison.

Zum Thema Vorbau: Ich würde Dir selbstverständlich einen Vorbau verkaufen.. Melde Dich bei Bedarf. Einer kostet 45 EUR incl. Versand. Ich streiche jeden Vorbau auch noch mit OSMO-biozidfrei, so dass er gegen Witterungseinflüsse geschützt ist.

LG Doris