Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Alte Baumhummel?

#26467 ZITIEREN
AvatarMartin
Forenmitglied

    Von der Größe her dürfte sie schon eine Königin sein. Die Flügel sehen noch unversehrt aus, nur die leichte “Glatze” auf dem Thorax lässt etwas anderes vermuten. Größtenteils dürften das aber auf dem Thorax tatsächlich schwarze Haare sein, nur in der Mitte eine kleine kahle Stelle. Ist eine Farbvariante der Baumhummel, bei der ja eigentlich der gesamte Thorax braun sein sollte.

    Allzu alt dürfte sie nicht sein, für mich in diesem Jahr erst geschlüpft. Einigen wir uns auf ältere Jungkönigin? :sat: