Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Hummel ist das?

#26395 ZITIEREN
ChristianChristian
Forenmitglied
    • A-4800, 4851
    • 420, 510 m

    @Luc

    War gestern am Feuerkogel, Oö., und konnte dort in ca. 1.600 m Höhe auf meiner Wanderung zur Rieder Hütte sehr viele Eisenhuthummeln beobachten und fotografieren, auch zahlreiche Königinnen. Danke für den Tipp! Bei der Bestimmung anderer Hummeln, die ich auch fotografiert habe, war ich unsicher. Sahen aus wie Steinhummeln, könnte sich aber auch um eine andere Art gehandelt haben? Haben die Spezialisten eine Meinung dazu? Christian

    Foto/Video: