Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Häufigste Hummel in Berlin ist die Ackerhummel

#26378 ZITIEREN
AvatarMartin
Forenmitglied

    Der NABU hat doch in erster Linie aufgerufen, bestimmte Insekten zu melden. Da war nur eine einzige Hummel unter den Zielarten, eben die Ackerhummel. Andere Hummelarten konnte man zwar auch melden, aber viele werden sich auf die Ackerhummel beschränkt haben. Also liefert diese Erhebung in meinen Augen keine Aussage über die Häufigkeit anderer Hummelarten. Außerdem weiß ich nicht, ob die Meldungen überprüft wurden, also ist das doch eh alles mit Vorsicht zu interpretieren…