Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Tagetes

#26365 ZITIEREN
MarylouMarylou

    Hallo Thilo, deine Aktion finde ich super! Tagetes sind ja auch sehr gut gegen die schädlichen Fadenwürmer im Boden, die sich auch gerne in die dort überwinternden Junghummel-Königinnen bohren. Die Junghummel-Königin fliegt im Frühjahr zwar aus, ist aber unfruchtbar und stirbt,  d.h. ein ganzer Hummelstaat stirbt. Einfach mal googeln “Hummeln Fadenwürmer”. Da unsere Hummeln sowieso schon genug Feinde haben, kann man mit Tagetes (und speziellen anderen Stauden gegen schädliche Fadenwürmer im Boden) zumindest dieses eine Risiko minimieren.